Hier einige Aussagen aus dem weltweit bekannten Buch „Wasser die gesunde Lösung“ von Dr. med. F. 
Batmanghelidj (keine Heilaussagen):

  • „Wasser ist Hauptlösungsmittel für unsere Nahrungsmittel, Vitamine und Mineralien.“
  • „Wasser trinken kann die Leistungsfähigkeit des Immunsystems steigern.“
  • „Wasser trinken mindert das Herz- und Schlaganfallrisiko deutlich.“
  • „Wasser trinken verbessert die Konzentrationsfähigkeit.“
  • „Wasser trinken beugt die Faltenbildung vor. Es strafft und glättet die Haut und vermindert die Auswirkungen des Alterns.“
  • „Wasser trinken beugt Gefäßverengung vor.“

Buchtipp: Fereydoon Batmanghelidj „Wasser – die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch“

Wasser-die-gesunde-Loesung„Wasser besitzt Heilkräfte, die wir für gewöhnlich unterschätzen. Ausführlich erläutert der Ende der 70er-Jahre im Iran inhaftierte Arzt, dem während seiner politischen Gefangenschaft nur Wasser als Heilmittel zur Verfügung stand, die medizinische Wirkung von Wassertrinken auf den Körper. Seine Forschungen, die er nach seiner Haftentlassung in den USA weiterführte, zeigen, dass sich schon durch reichliches Wassertrinken schmerzhafte Erkrankungen wie Allergien, Asthma, hoher Blutdruck und erhöhte Cholesterinwerte, Verdauungsbeschwerden oder Kopfschmerzen vermeiden lassen. Ein überzeugendes Buch, das umlernen hilft: Noch nie war Gesundheit so einfach!“
 
zum Buch


zurück zur Übersicht

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Natur

Ökologie

Denken Sie einmal darüber nach, wie viele LKW jeden Tag (nur innerhalb der EU) unterwegs sind, um Mineralwasser von A nach B zu bringen....Weiterlesen

Trinkwasser

Einsatzmöglichkeiten

Trinkwasser Sämtliche Stoffwechselprozesse in unserem Körper haben direkt oder indirekt mit Wasser zu tun. Je reiner das Wasser ist, das wir zu uns nehmen,...Weiterlesen